Porträt Prof. Dr. Andreas Maier-Hasselmann
Kongresspräsident Prof. Dr. Andreas Maier-Hasselmann
Sponsored Post

Wundkongress 2025

Wenn die Haut nicht heilen will – neue Wege in der Wundversorgung

Chronische Wunden sind mehr als nur ein medizinisches Problem – sie belasten Körper, Seele und Alltag. Besonders Frauen, die oft als pflegende Angehörige oder selbst Betroffene sind, wissen: Eine nicht heilende Wunde kann das Leben auf den Kopf stellen. Doch es gibt Hoffnung.

Von
· 2025

Vom 4. bis 5. Dezember 2025 findet in Nürnberg einer der größten Fachkongresse zur Wundbehandlung in Deutschland statt. Unter dem Motto „Wundbehandlung – innovativ, wissenschaftlich und sozial“ treffen sich Expert:innen, Pflegekräfte und Forschende, um neue Wege in der Versorgung chronischer Wunden zu diskutieren.

Im Mittelpunkt stehen nicht nur moderne Therapien und neue Verbandstechniken, sondern auch die sozialen und psychologischen Herausforderungen, mit denen Betroffene täglich konfrontiert sind. Denn: Eine Wunde heilt besser, wenn auch das Umfeld stimmt – sei es durch gute Pflege, Verständnis im Alltag oder gezielte Unterstützung.

Kongresspräsident Prof. Dr. Andreas Maier-Hasselmann betont: „Wir brauchen einen ganzheitlichen Blick – medizinisch, menschlich und gesellschaftlich.“ Der Wundkongress bietet über 25 praxisnahe Kurse, spannende Vorträge und eine große Ausstellung mit den neuesten Produkten.

Für alle, die beruflich oder privat mit Wundversorgung zu tun haben, ist der WUKO 2025 eine wertvolle Gelegenheit, Wissen zu vertiefen und neue Perspektiven zu gewinnen. Denn gesunde Haut ist Lebensqualität – und die beginnt mit guter Versorgung.

Weitere Informationen sowie das komplette Kongressprogramm unter https://wund-kongress.de/.

08. Nürnberger Wundkongress

04. – 05. Dezember 2025
Meistersingerhalle Nürnberg
www.wund-kongress.de